Multi-Faktor-Authentifizierung

Die Multi-Faktor Authentifizierung (MFA) ist ein Verfahren, die die Sicherheit in Ihrem Betrieb erhöhen kann. Erfahren Sie was es ist und wie Sie in SORBA eingerichtet werden kann.

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Mehr Sicherheit für Ihren Betrieb

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Einfach und schnell eingerichtet

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Für Outsourcing Kunden nutzbar

Zusätzliche Sicherheit für Ihre Daten

Schützen Sie Ihr mySORBA-Konto durch Multifaktor-Authentifizierung (MFA), um unbefugten Zugriff zu verhindern. Diese zusätzliche Schutzebene erhöht die Sicherheit Ihres Kontos erheblich.

Outsourcing-MFA

 

Erhöhte Sicherheit

MFA bietet zusätzliche Schutzebenen, indem es mehrere Authentifizierungsmethoden kombiniert, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

Reduziertes Risiko von Cyberangriffen

Durch die Nutzung von MFA wird das Risiko von Phishing, Identitätsdiebstahl und anderen Cyberbedrohungen erheblich reduziert.

Absicherung sensibler Daten

MFA schützt vertrauliche Informationen durch eine erhöhte Sicherheitsstufe, wodurch sensible Daten besser vor unberechtigtem Zugriff geschützt werden.

5 Schritte für die Einrichtung der Multi-Faktor-Authentifizierung:

Schritt-für-Schritt zu mehr Sicherheit:

1
MFA bestellen

zum Formular

2
Einrichtung MFA durch SORBA
3
App herunterladen
4
QR Code Scannen und Code eingeben

Bestellen Sie heute die MFA für Ihr Unternehmen

Frage zur MFA?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne! 

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Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Multifaktor-Authentifizierung (MFA)

Wir beantworten die häufigsten Fragen rund um die Multi-Faktor-Authentifizierung oder Zwei-Faktor-Authentisierung.

Was ist Multi-Faktor-Authentifizierung?

Die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA), auch Multifaktor- oder Zwei-Faktor-Authentisierung genannt, ist ein Verfahren für die Anmeldung, bei dem sich der Benutzer mit zwei Schritten identifizieren muss. Dies erfolgt durch Eingabe eines an das Mobiltelefon gesendeten Codes. Insbesondere für sicherheitskritische Anwendungsbereiche wird die Multi-Faktor-Authentifizierung empfohlen.

Warum ist die Multi-Faktor-Authentifizierung wichtig?

Die Sicherheit wird mit MFA gesteigert, da die Benutzer einen weiteren Identitätsnachweis erbringen müssen. Während der Anmeldung bietet MFA eine weitere Schutzebene.

Wie viel kostet die Multi-Faktor-Authentifizierung mit SORBA?

Eine Lizenz ist für die MFA notwendig. Diese kostet 27 CHF pro Benutzer pro Jahr. Einmalige Grundpauschale für die Aufschaltung 210 CHF. Die Einrichtung auf den App’s bei den Mitarbeitern können Sie selbst vornehmen oder wir unterstützen Sie gerne (Kosten nach Aufwand).

Welche Vorteile bietet die MFA?

Cyberattacken werden immer häufiger. Die Multi-Faktor-Authentifizierung bietet einen zusätzlichen Schutz bei der Anmeldung zum Remote Desktop.

 

Ist die MFA zwingend notwendig?

Die MFA ist für Sie als SORBA Kunden optional. Als Outsourcing-Kunden können Sie auswählen, ob Sie die MFA einrichten möchten oder nicht.

 

Wie wird die MFA eingerichtet?

In unserem Help Center haben wir für Sie Schritt-für-Schritt beschrieben, wie Sie selbstständig die Multi-Faktor-Authentisierung einrichten können, nachdem Sie die Bestellung mit dem oberen Formular vorgenommen haben.

Help Center Anleitung ansehen