Zusätzliche Sicherheit für Ihre Daten
Schützen Sie Ihr mySORBA-Konto durch Multifaktor-Authentifizierung (MFA), um unbefugten Zugriff zu verhindern. Diese zusätzliche Schutzebene erhöht die Sicherheit Ihres Kontos erheblich.
Erhöhte Sicherheit
MFA bietet zusätzliche Schutzebenen, indem es mehrere Authentifizierungsmethoden kombiniert, um unbefugten Zugriff zu verhindern.
Reduziertes Risiko von Cyberangriffen
Durch die Nutzung von MFA wird das Risiko von Phishing, Identitätsdiebstahl und anderen Cyberbedrohungen erheblich reduziert.
Absicherung sensibler Daten
MFA schützt vertrauliche Informationen durch eine erhöhte Sicherheitsstufe, wodurch sensible Daten besser vor unberechtigtem Zugriff geschützt werden.
5 Schritte für die Einrichtung der Multi-Faktor-Authentifizierung:
Schritt-für-Schritt zu mehr Sicherheit:
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Frage zur MFA?
Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Multifaktor-Authentifizierung (MFA)
Wir beantworten die häufigsten Fragen rund um die Multi-Faktor-Authentifizierung oder Zwei-Faktor-Authentisierung.
Was ist Multi-Faktor-Authentifizierung?
Die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA), auch Multifaktor- oder Zwei-Faktor-Authentisierung genannt, ist ein Verfahren für die Anmeldung, bei dem sich der Benutzer mit zwei Schritten identifizieren muss. Dies erfolgt durch Eingabe eines an das Mobiltelefon gesendeten Codes. Insbesondere für sicherheitskritische Anwendungsbereiche wird die Multi-Faktor-Authentifizierung empfohlen.
Warum ist die Multi-Faktor-Authentifizierung wichtig?
Die Sicherheit wird mit MFA gesteigert, da die Benutzer einen weiteren Identitätsnachweis erbringen müssen. Während der Anmeldung bietet MFA eine weitere Schutzebene.
Wie viel kostet die Multi-Faktor-Authentifizierung mit SORBA?
Eine Lizenz ist für die MFA notwendig. Diese kostet 27 CHF pro Benutzer pro Jahr. Einmalige Grundpauschale für die Aufschaltung 210 CHF. Die Einrichtung auf den App’s bei den Mitarbeitern können Sie selbst vornehmen oder wir unterstützen Sie gerne (Kosten nach Aufwand).
Welche Vorteile bietet die MFA?
Cyberattacken werden immer häufiger. Die Multi-Faktor-Authentifizierung bietet einen zusätzlichen Schutz bei der Anmeldung zum Remote Desktop.
Ist die MFA zwingend notwendig?
Wie wird die MFA eingerichtet?
In unserem Help Center haben wir für Sie Schritt-für-Schritt beschrieben, wie Sie selbstständig die Multi-Faktor-Authentisierung einrichten können, nachdem Sie die Bestellung mit dem oberen Formular vorgenommen haben.